Überzeugen statt bedrängen

MARKETING

Glaubwürdig informieren, nicht prahlen. Aus Sicht der Konsumierenden argumentieren. Mittler sein zwischen Problem und Lösung. Das sind die Herausforderungen des modernen Marketings. Hinzu kommt: Immer besser informierte Kundinnen und Kunden stellen immer höhere Ansprüche an Unternehmen. Im B2C- wie im B2B-Segment. Kritisch hinterfragen sie die Qualität und Verhältnis von Preis und Leistung eines Angebots. Ihre Erfahrungen tauschen sie in Online-Communities aus. Parallel dazu eröffnen digitale Instrumente dem Handel neue Marketing- und Vertriebs-Möglichkeiten. Das Arsenal der Marketing-Tools wird immer umfangreicher.

Pilot:Projekt entwickelt Maßnahmen der Markt-Kommunikation, die diesen Ansprüchen gerecht werden. Nach einer Ist-Analyse und einer Zieldefinition entwirft die Agentur tragfähige Marketing-Konzepte für KMU. Im Vordergrund steht das Kreieren attraktiver Inhalte für die Kundengruppen des Auftraggebers. Jeder Inhalt zielt darauf ab, die Adressaten korrekt zu informieren, fachkundig zu beraten und nicht zuletzt: gut zu unterhalten.

Die Leistungsschwerpunkte sind:

  • Entwickeln von Strategien und Konzepten
  • Analysieren und Segmentieren der Kunden
  • Corporate Publishing
  • Beobachten des Wettbewerbs
  • Handelsmarketing
  • Händler-Umfragen
  • Pricing-Kommunikation
  • Marketing-Kampagnen
  • Kunden-Events
  • Konsumenten-Umfragen
  • Online-Marketing
  • Incentive-Veranstaltungen
  • Marktforschung
  • Vertriebskommunikation

Je nach Bedarf unterstützt die Agentur den Auftraggeber bei der Realisierung einzelner Projekte. Oder sie übernimmt die Funktion einer externen Marketing-Abteilung.

Haben Sie Fragen zum Thema "Marketing"? Benötigen Sie weiterführende Informationen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

Die mit * gekennzeichneten Rubriken sind Pflichtfelder.