Online-Check Markt-Kommunikation
KOSTENLOSE ERST-ANALYSE IHRER ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Sehr geehrte Damen und Herren,
es freut mich sehr, dass Sie unser Angebot einer kostenfreien und unverbindlichen Erst-Analyse der Markt-Kommunikation Ihres Unternehmens nutzen wollen.
Sie müssen lediglich ca. 15 Minuten Zeit investieren, um die unten angeführten Fragen zu beantworten. Doch keine Sorge: Jede Frage lässt sich mit wenigen Sätzen oder Klicks abhandeln. Dafür erhalten Sie einige Tage später hilfreiche Hinweise, wie es um die Markt-Kommunikation Ihres Unternehmens bestellt ist und welche Potenziale bestehen, diese wirkungsvoll zu verbessern.
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Die Pilot:Projekt GmbH behandelt Ihre Angaben streng vertraulich und leitet sie nicht an Dritte (Unternehmen, Organisationen oder Personen) weiter.
DIE FRAGEN
Bitte beantworten Sie folgende Fragen für das Erstellen der Erst-Analyse der Markt-Kommunikation Ihres Unternehmens (Antworten in die Felder eintippen bzw. Kästchen neben zutreffenden Antwort-Möglichkeiten anklicken):
I. Zum Unternehmen
1. Welche Produkte und/oder Serviceleistungen bietet Ihr Unternehmen an?
2. Seit wann agiert Ihr Unternehmen mit diesen Angeboten am Markt?
5. Wodurch zeichnen sich Ihre Produkte bzw. Serviceleistungen im Vergleich zu den Angeboten Ihres härtesten Wettbewerbers aus?
6. Was macht Ihr Unternehmen darüber hinaus wettbewerbsfähig, was sind seine Einzigartigkeitsmerkmale?
II. Zur Markt-Kommunikation
10. Falls es eine Abteilung Unternehmens-Kommunikation gibt: Wie viele Mitarbeiter sind darin tätig und wie sind die Aufgaben verteilt?
11. Falls es keine Abteilung Unternehmens-Kommunikation gibt: Wie betreibt Ihr Unternehmen Öffentlichkeitsarbeit?
12. Welche Instrumente der Medienarbeit nutzen Sie, um Journalisten über Ihr Unternehmen zu informieren?
15. Wie oft schreiben und versenden Sie Pressemitteilungen?
16. Wie ist die Resonanz auf die Aussendungen der Pressemitteilungen?
18. Erstellen Sie zum Ende eines Jahres einen Kommunikations-Plan für das Folgejahr?
20. Gibt es in den kommenden Monaten bzw. im Jahr 2018 einen oder mehrere Anlässe für Maßnahmen der Markt-Kommunikation, z.B. Jubiläum, Umzug, neue Filiale, neues Angebot, Saisonstart? Falls ja: welche?
22. Ergreifen Sie bestimmte Maßnahmen, um mit politischen Entscheidungsträgern und Vertretern der Verwaltung/Kommune zu kommunizieren? Falls ja: welche?
23. Entwickeln und realisieren Sie Aktionen für die Nachbarn Ihrer Niederlassungen sowie für die Bevölkerung am Standort? Falls ja: welche?
24. Pflegen Sie Kontakte zu Interessengruppen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind? Falls ja: wie?
25. Engagiert sich Ihr Unternehmen in sozialer Hinsicht an den Standorten? Falls ja: wie?
26. Welche Marketing-Maßnahmen (Print, Online, Mobile) realisieren Sie, um aktuelle Kunden zu binden und potenzielle Kunden zu gewinnen?
27. Welche dieser Maßnahmen funktionieren gut, welche erzielen nicht den gewünschten Erfolg?
30. Gibt es bestimmte Kommunikations-Instrumente, die Sie dafür einsetzen möchten? Falls ja: welche?
31. Welches Budget hatten Sie in den vergangenen 12 Monaten für die Markt-Kommunikation zur Verfügung
III. Ihre Daten
Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein:
Die mit einem Stern * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Fehler: Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben...
Wir werden uns bald bei Ihnen melden!
Bis dahin viele Grüße,
Collin Scholz,Geschäftsleitung
Pilot:Projekt GmbH
Roscherstraße 10
30161 Hannover
Telefon: +49 511 70091-0
Telefax: +49 511 70091-30
E-Mail: info@pilotprojekt.de
Internet: www.pilotprojekt.de